Zitate zum Vatertag

Für einen Vater, der alt wird, ist nichts teurer als eine Tochter.
Euripides
WhatsApp
Ich kann mir kein Bedürfnis in der Kindheit vorstellen, das so stark ist wie das Bedürfnis nach dem Schutz eines Vaters.
– Sigmond Freud
WhatsApp
Werbung

Ein Vater ist ein Bankier, der von Natur aus zur Verfügung gestellt wird.
– Französisches Sprichwort
WhatsApp
Um so gut wie unsere Väter zu sein, müssen wir besser sein, Nachahmung ist keine Jüngerschaft.
Wendell Phillips
WhatsApp
In Frieden begraben die Söhne ihre Väter, aber im Krieg begraben die Väter ihre Söhne.
Krösus
WhatsApp
Wenn ein Vater seinem Sohn gibt, lachen beide; Wenn ein Sohn seinem Vater gibt, weinen beide.
William Shakespeare
WhatsApp
Gesegnet ist der Mann, der dem Herrn vertraut.
Jeremia 17.7
WhatsApp
Gesegnet ist der Mann, der viele sanfte Stimmen hört und ihn Vater nennt!
– Lydia M. Kind
WhatsApp
Wer gelernt hat, von wenig zu leben, schuldet der Weisheit seines Vaters mehr, als wer viel übrig hat, der tut es der Obhut seines Vaters.
– William Penn
WhatsApp
Werbung

Ich kann mir kein Bedürfnis in der Kindheit vorstellen, das so stark ist wie das Bedürfnis nach dem Schutz eines Vaters
– Sigmund Freud
WhatsApp
Es ist nicht Fleisch und Blut, sondern das Herz, das uns zu Vätern und Söhnen macht.
– Johann Schiller
WhatsApp
Lenken Sie Ihre Kinder auf den richtigen Weg, und wenn sie älter sind, werden sie ihn nicht mehr verlassen.
Sprichwörter 22.6
WhatsApp
Der Wunsch eines Mannes nach einem Sohn ist normalerweise nichts anderes als der Wunsch, sich selbst zu duplizieren, damit ein solch bemerkenswertes Muster nicht für die Welt verloren geht.
Helen Rowland
WhatsApp
Ein Vater ist mehr als hundert Schulmeister.
George Herbert
WhatsApp
Sohn, Bruder, Vater, Liebhaber, Freund. Im Herzen ist Platz für alle Zuneigungen, und im Himmel ist Platz für alle Sterne.
Victor Hugo
WhatsApp
Väter, sei gut zu deinen Töchtern. Du bist der Gott und das Gewicht ihrer Welt.
– John Mayor
WhatsApp
Wenn ein Sohn ungebildet ist, ist sein Vater schuld.
Chinesisches Sprichwort
WhatsApp
Für sie war der Name des Vaters ein anderer Name für Liebe.
– Fanny Fern
WhatsApp
Der Vater der Gerechten hat große Freude, und wer ein weises Kind zeugt, der freut sich an ihm
– Sprichwort 23:24
WhatsApp
Wir denken, dass die Dummköpfe unserer Väter, also wachsen wir klug. Unsere klügeren Söhne werden uns zweifellos so denken.
– Alexander
WhatsApp
Sicher ist, dass es keine Art von Zuneigung gibt, die so rein engelhaft ist wie die eines Vaters einer Tochter. In der Liebe zu unseren Frauen liegt Verlangen; Ehrgeiz für unsere Söhne; Aber für unsere Töchter gibt es etwas, das es nicht auszudrücken gibt.
Joseph Addison
WhatsApp
Glücklicher Vatertag Leiten Sie Ihre Kinder auf den richtigen Weg, und wenn sie älter sind, werden sie ihn nicht verlassen.
– Sprichwörter 22.6
WhatsApp
Vater! – Gott selbst können wir keinen heiligeren Namen geben.
~ William Wordsworth
WhatsApp
Sind wir nicht wie zwei Bände eines Buches?
Marceline Desbordes-Valmore
WhatsApp
Er hat mir nicht gesagt, wie ich leben soll; er lebte und ließ mich zuschauen, wie er es tat.
– Clarence Budington Kelland
WhatsApp
Der gerechte Mann geht in seiner Integrität; Seine Kinder sind nach ihm gesegnet.
Sprichwort 20.7
WhatsApp
Es ist nicht Fleisch und Blut, sondern das Herz, das uns zu Vätern und Söhnen macht.
-Johann Schiller
WhatsApp
Für einen Vater ist es einfacher, Kinder zu haben, als für Kinder, einen richtigen Vater zu haben.
– Papst Johannes XXIII
WhatsApp
Mein Vater gab mir das größte Geschenk, das jemand einem anderen machen konnte, er glaubte an mich.
Jim Valvano
WhatsApp
Ein Vater ist ein Mann, der erwartet, dass sein Sohn ein guter Mann ist, wie er es eigentlich wollte.
Frank A Clark
WhatsApp
Trainiere ein Kind so, wie es gehen soll. Und wenn er alt ist, wird er sich nicht davon abwenden.
Sprichwort 22.6
WhatsApp
Wie angenehm ist es für einen Vater, an der Tafel seines Kindes zu sitzen. Es ist wie ein gealterter Mann, der im Schatten einer Eiche liegt, die er gepflanzt hat.
Voltaire
WhatsApp
Es gibt keinen Großvater, der seinen Enkel nicht verehrt.
Victor Hugo
WhatsApp
Der Vater, der seinem Sohn seine Pflichten nicht beibringt, ist ebenso schuldig wie der Sohn, der sie vernachlässigt.
-Konfuzius
WhatsApp
Als ich ein vierzehnjähriger Junge war, war mein Vater so unwissend, dass ich es kaum ertragen konnte, den alten Mann bei mir zu haben. Aber als ich einundzwanzig wurde, war ich erstaunt, wie viel er in sieben Jahren gelernt hatte.
Mark Twain

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *